Menu
P

Aktuell

 

Blitznachrichtenticker


* Siehe stets auch auf unseren Online Kalender unter "Termine"  *


Neues auf den TSCF Internetseiten

Die meisten der TSCF Mitglieder schauen ohnehin immer wieder mal auf den TSCF Internetseiten vorbei, ob neue Beiträge eingestellt wurden. Wer will, kann sich auch per RSS-Feed automatisch und kostenlos informieren lassen, wenn's neue Beiträge, oder neue wichtige Information auf den TSCF Internetseiten gibt. Oder Du schaust einfach mal hier im News-Archiv nach. Hier findest Du die letzten Beiträge, veröffentlichte Information, Neuerungen auf den TSCF Internetseiten.


Übersicht über die nächsten Termine

Hier gibt's schon mal die Übersicht über die demnächst anstehenden Termine. Den "großen" Kalender gibt es auf der Seite "Termine".

Hier geht's zum "großen" Kalender auf der Seite "Termine".


TSCF Vitrine am Buchhornplatz

Und wieder war unsere UW-Foto/Video-Gruppe in Aktion, um unseren TSCF werbewirksam darzustellen.
Dazu haben wir uns eine Vitrine in der Passage Buchhornplatz gesichert, die von unserer UW-Foto/Videogruppe ausgestattet wurde.

 

Die Vitrine wird "gepflegt", also mit neuer, aktueller Information rund um unseren Verein ausgestattet. So soll die Öffentlichkeit für unseren Verein und insbesondere den Tauchsport interessiert und begeistert werden.

Die Entdeckung der "Jura"

Wer hat sie wahrlich entdeckt ? Die spannende Geschichte der Entdeckung des bekanntesten Wracks im Bodensee

Wer hat nicht schon vom legendären Wrack der "Jura" (gesunken 1864 im Bodensee) gehört ? Und wer hat sie wirklich gefunden ? Nachdem sich in den vergangenen Jahren immer wieder selbst ernannte „Entdecker“ und "Wiederentdecker" des Wracks der „Jura“ zu Wort gemeldet hatten, hatte unser Rüdiger Haag gewissenhaft in der Vergangenheit recherchiert. Mit Hilfe seines alten Freundes und TSCF-Gründungsmitglied Heinz-Günter Masermann, kam eine aufregende und mitreißende Geschichte an den Tag.


Aufnahmen von Heinz-Günter Masermann aus dem Jahr 1969. Mit freundlicher Genehmigung von I. Masermann

Lies Auszüge aus den überaus fesselnden und dramatischen Zeugenaussagen des Schiffunglücks, deren Originaldokumente heute in verschiedenen Archiven aufbewahrt werden.

Apnoe-Training

Im November 2015 wurde ein erstes Schnupper-Apnoetraining veranstaltet. Das Interesse war sehr groß. Deshalb bieten wir ein Apnoetraining einmal pro Monat an und integrieren das Apnoetraining in den regulären Trainingsplan. Das Apnoetraining wird

abgehalten. In den Sommermonaten sollen auch Freiwassertauchgänge im Bodensee mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Wir freuen uns über Eure Teilnahme. Fragen bitte per E-Mail an: apnoe(at)tscf(dot)de


Gebrauchte Tauchausrüstung im Privatverkauf

Es ist mal wieder soweit. Einige unserer Kameraden verkaufen privat einiges von ihrem Tauchgerödel.
Da man doch immer 'irgendwas' braucht, sind solche Gelegenheiten stets willkommen.

Dazu wurde diese Sonderseite erstellt. Einfach mal durchstöbern und schauen, ob was Passendes für Dich dabei ist.
Kontaktdaten und alles weitere findest Du auf der Sonderseite.

 

Die aktuelle Wettervorschau für Friedrichshafen

Hier die aktuelle Wettervorschau für Friedrichshafen von wetterdienst.de

Wetter Friedrichshafen

© wetterdienst.de